F2y- Rauch aus Balkon

Datum: 6. August 2017 um 16:14 Uhr
Einsatzort: Okriftel, Sindlinger Straße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , KBI Main-Taunus-Kreis , KBM Main-Taunus-Kreis , Polizei Hofheim , Rettungsdienst MTK

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 16:14 Uhr in die Sindlinger Straße alarmiert.
Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Wohnhochhauses.
Bereits auf der Anfahrt war die Rauchentwicklung im 15. Obergeschoss erkennbar. Ein Trupp unter PA ging in die Wohnung vor, vier weitere Trupps standen in Bereitstellung. Der Zugang zur Brandwohnung erfolgte über ein angrenzendes Baugerüst.
Trotz starker Rauchausbreitung in der Wohnung konnte schnell ein brennender Laptop als Ursache lokalisiert und gelöscht werden.
Der gelöschte Laptop wurde ins Freie gebracht und die Wohnung belüftet.