Zum Inhalt springen

F2Y – Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

Datum: 11. Juni 2021 um 18:04
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Okriftel, Taunusstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12, ELW 1, LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden am Abend des 11. Juni 2021 gegen 18:04 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Taunusstraße in Okriftel alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte auf der zur Erlenstraße zugewandten Gebäudeseite Rauchentwicklung an einem Fenster festgestellt werden.

Ein Trupp unter Atemschutz ist mit einem Rohr zur Brandbekämpfung in die betroffene Wohnung vorgerückt. Da die Bewohner der Wohnung vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte erste Löschversuche unternahmen, wurden diese für weitere Untersuchungen an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben.

Im weiteren Verlauf hat der Trupp unter Atemschutz in der Wohnung angebranntes/verbranntes Kochgut als Ursache feststellen können. Der betroffene Behälter wurde abgelöscht und die betroffene Wohnung nach weiteren Personen abgesucht.

Die Wohnung wurde anschließend durch die Feuerwehr belüftet und an die Polizei übergeben.

Schlagwörter: