FBMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 25. März 2020 
Alarmzeit: 2:03 Uhr 
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten 
Art: Fehlalarm (Fehlalarm) 
Einsatzort: Okriftel, Sindlinger Straße 
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12, ELW 1, LF 16/12, MTF 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Hofheim , Rettungsdienst MTK  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Okriftel am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden in der Nacht des 25. März 2020 gegen 02:03 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Wohnhochhaus in die Sindlinger Straße alarmiert.

Erkundungsmaßnahmen ergaben, dass im 8. OG eines der drei Hochhäuser ein Druckknopfmelder mutwillig eingeschlagen wurde.
Das betroffene Stockwerk wurde kontrolliert und die eingeschlagene Scheibe des Melders durch eine Neue ersetzt.

Die Brandmeldeanlage wurde im Anschluss zurückgesetzt und die evakuierten Anwohner konnten wieder zurück in ihre Wohnungen.

Leider passiert es immer wieder, dass Mieter den Räumungsalarm ignorieren und somit womöglich Ihre eigene und die Gesundheit anderer aufs Spiel setzen.

Posted in Einsatzabteilung and tagged .