FBMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 17. August 2017 um 11:22 Uhr
Einsatzort: Okriftel, Sindlinger Straße
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Hofheim , Rettungsdienst MTK

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 11:22 Uhr in die Sindlinger Straße nach Okriftel alarmiert.
In einem Wohnhochhaus löste die Brandmeldeanlage aus. Nach erster Erkundung konnte eine Rauchentwicklung im Kellerbereich festgestellt werden. Entzündet hatte sich Müll im Bereich der Müllpresse, der durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht wurde.
Aus gegebenen Anlass weisen wir eindringlich darauf hin, die ausgewiesenen Feuerwehrzufahrten im gesamten Stadtgebiet Tag und Nacht freizuhalten sind! Ein rangieren mit unseren Feuerwehrautos, aufgrund widerrechtlich abgestellter Fahrzeuge kostet viel Zeit und kann Menschenleben kosten.