FWald2 – Vegetationsbrand

Datum: 7. August 2022 um 19:13 Uhr
Einsatzort: Hattersheim, Mainzer Landstraße, Am Raben
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/10, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Feuerwehr Hofheim , Rettungsdienst MTK , Veritas Ambulanz

Mit der Meldung „Brennt Wiese, greift auf Gebüsch über“ wurden wir in den Bereich hinter dem Kastengrund alarmiert. Rund 4000 Quadratmeter Wiese und Gebüsch waren in Brand geraten. Wir setzten drei Rohre von mehreren Löschfahrzeugen ein, um das Feuer zu löschen.

Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation von Notarzt und Rettungsdienst untersucht.

Aufgrund der aktuell hohen Flächen- und Waldbrandgefahr möchten wir darauf hinweisen, dass außerhalb der ausgewiesenen Grillstellen kein Feuer entfacht werden darf.