HAbstY – Person droht abzustürzen

Datum: 2. Februar 2021 
Alarmzeit: 1:44 Uhr 
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger 
Art: Hilfeleistungseinsatz 
Einsatzort: Hofheim, 
Fahrzeuge: GW-L1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hofheim , Polizei Hofheim , Rettungsdienst MTK  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main wurde mit der Höhenrettungsgruppe des Main-Taunus-Kreises (SRHT Main-Taunus-Kreis) um 01:44 Uhr nach Hofheim alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hattersheim beluden den Gerätewagen-Logistik mit der notwendigen Ausrüstung für die Höhenretter, da deren Material am Feuerwehrstandort Hattersheim zentral gelagert ist. D

Das Einsatzmaterial wurde dann nach Hofheim an die Einsatzstelle verbracht und den in Sternfahrt anfahrenden Kameraden zur Verfügung gestellt.

An der Einsatzstelle drohte eine Person aus dem zweiten Stock zu stürzen. Die Polizei konnte die Person nach ca. einer Stunde sichern. Die Höhenrettungsgruppe stand während dieser Zeit in Bereitstellung und musste nicht eingreifen.

Veröffentlicht in Einsatzabteilung, SRHT und verschlagwortet mit .