HGas2 – CO-High-Alarm

Datum: 10. August 2023 um 13:35 Uhr
Einsatzort: Hattersheim, Südring
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Soden , Feuerwehr Eschborn , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Ordnungspolizei , Polizei Westhessen , PSNV Notfallseelsorge , Rettungsdienst MTK , Rettungsdienst Rheingau-Taunus-Kreis

Mit dem Verdacht auf ausgetretenes Kohlenstoffmonoxid (CO) wurden wir in ein Einfamilienhaus im Südring alarmiert. Für zwei Personen kam leider jede Hilfe zu spät.

Die Einsatzkräfte der Hattersheimer Feuerwehren wurden vom GABC-Zugführer, der GABC-Messgruppe, der Einsatzleitung Rettungsdienst, der Notfallseelsorge sowie der Stadtpolizei unterstützt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzstelle Südring