Zum Inhalt springen

HGefahr1 – Unfall mit Chemikalien

Datum: 26. Februar 2024 um 19:10 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Lessingring
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Eschborn , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK 


Einsatzbericht:

Mit der Meldung „Unfall mit Chemikalien“ wurden wir in den Lessingring alarmiert. Auch die GABC-Messgruppe des Main-Taunus-Kreises rückte aus Eschborn an.

Ein Bügeleisen wurde versehentlich mit Adblue befüllt und betrieben. Dadurch kam es offenbar zu einer starken Verrauchung der Wohnung und der Entstehung von ungesunden Dämpfen. Unsere Messungen verliefen negativ und wir belüfteten die Wohnung.

Zwei Personen, die den Dämpfen ausgesetzt waren, wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Schlagwörter: