HKlemm1Y – Unfall mit eingeklemmter Person

Datum: 8. August 2023 um 8:31 Uhr
Einsatzort: Okriftel. Rheinstraße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK

Ein spektakuläres Bild bot sich diesmal unseren Einsatzkräften beim Eintreffen an der Einsatzstelle. Wir wurden zu einem Verkehrsunfall in der Rheinstraße in Okriftel alarmiert, bei dem eine eingeklemmte Person gemeldet wurde. Glücklicherweise bestätige sich die gemeldete Lage nicht und alle Unfallbeteiligten konnten eigenständig aus Ihren Fahrzeugen aussteigen.

Die Fahrer der Unfallwagen wurden durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst betreut, sodass wir die Fahrzeuge sichern konnten. Wir haben auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgestreut und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Da von den Unfallfahrzeugen keine weitere Gefahr ausging, war unsere Tätigkeit damit beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.