Zum Inhalt springen

HTier1 – Tierrettung

Datum: 13. Juli 2022 um 18:04 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Ladislaus-Winterstein-Ring
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/19 MTW, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/59 KLAF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Soden , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Westhessen , SEG Tierrettung Main-Taunus-Kreis , Technische Einsatzleitung Main-Taunus-Kreis 


Einsatzbericht:

Große Aufregung am frühen Mittwochabend im Ladislaus-Winterstein-Ring: Eine zwei Meter lange Boa Constrictor wurde vermisst.

Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei rückten an, darunter die Tierrettung Main Taunus Kreis, die Technische Einsatzleitung des Main-Taunus-Kreises und die Feuerwehr Bad Soden mit Drohnen sowie alle Hattersheimer Feuerwehren, um den Ausreißer zu suchen. Während die Umgebung des Wohnhauses großräumig absperrt und absucht wurde, konnte die Würgeschlange vom Besitzer im Sofa der Wohnung gefunden werden.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz damit für alle Einsatzkräfte beendet.

Einsatzleitwagen an der Einsatzstelle

Bild 1 von 4

Hier noch ein Pressebericht in der Hessenschau:

https://www.hessenschau.de/panorama/reptilien-alarm-in-hattersheim-vermisste-riesenschlange-in-freibad-vermutet,schlange-freibad-hattersheim-100.html

Schlagwörter: