Personensuche

Datum: 14. August 2022 um 2:31 Uhr
Einsatzort: Hattersheim, Schulstraße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/19 MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Westhessen , Polizeihubschrauber , Rettungsdienst MTK , Rettungshundestaffel MTK , Veritas Ambulanz

In der Nacht zu Sonntag wurde aus einem Altenwohnheim aus der Schulstraße eine 81-jährige Bewohnerin als vermisst gemeldet. Umfangreiche Suchmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.

In der Zeit von 03:45 – 05:00 Uhr kam es so auch zu einem Hubschraubereinsatz, der die eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, Rettungshundestaffel und Polizei bei der Suchaktion unterstützte.

Letztlich konnte die unter starker Demenz leidende Seniorin von unseren Feuerwehrkräften in einem Busch liegend im Gewerbegebiet aufgefunden werden. Nach kurzer Erstversorgung durch die anwesenden Rettungskräfte konnte die 81-Jährige wohlbehalten an die Mitarbeiter des Altenwohnheims übergeben werden.

Rettungsdienst im Einsatz