F2Y – Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr

Datum: 5. Juni 2023 um 19:34 Uhr
Einsatzort: Kriftel, Goethestraße
Fahrzeuge: Hat 1/10, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Feuerwehr Hofheim , Feuerwehr Kriftel , Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK

Mit einem überörtlichem Löschzug (ÜLZ-Sofort) unterstützten wir am Montagabend die Feuerwehr Kriftel bei einem Gebäudebrand. Das Feuer in einem Hof drohte auf die angrenzenden Gebäude überzugreifen.

Bei unserem Eintreffen hatten die Krifteler Einsatzkräfte das Feuer schon unter Kontrolle. Unsere Einsatzkräfte übernahmen einen Einsatzabschnitt und kontrollierten ein angrenzendes Gebäude mit einem Atemschutztrupp von Innen und einem Atemschutztrupp über die Drehleiter von Außen. Daher wurde auch unser Hygieneplatz vorbereitet, musste aber nicht zum Einsatz kommen.

Unsere IuK-Gruppe unterstütze zudem bei der Einsatzdokumentation und verschaffte demEinsatzleiter mit unserer Drohne einen Überblick aus der Luft.

Einsatzstelle Kriftel