F3 – Ausgedehnter Brand in Sondergebäuden

Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzort: Kelkheim-Münster, Industriestraße
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/67 WLF-K
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Soden , Feuerwehr Eppstein , Feuerwehr Eschborn , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hochheim am Main , Feuerwehr Hofheim , Feuerwehr Kelkheim , GABC Zug Main-Taunus-Kreis , Malteser Kelkheim , Rettungsdienst MTK , Technische Einsatzleitung Main-Taunus-Kreis , THW Hofheim

In Kelkheim-Münster geriet am Dienstagmorgen eine Lackiererei in Brand. Die Lagerhalle stand lichterloh in Flammen und sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Mit der Erhöhung auf das Einsatzstichwort „F3 – Ausgedehnter Brand in Sondergebäuden“ wurde auch die Führungsgruppe Technische Einsatzleitung (TEL) des Main-Taunus-Kreises alarmiert.

Die TEL ist eine Einrichtung des Katastrophenschutzes und unterstützt den örtlichen Einsatzleiter beispielsweise bei der Einsatzdokumentation, Einsatzplanung, Logistik und Einsatzdarstellung, bei der Beschaffung und Weitergabe von Informationen sowie der Kommunikation mit Behörden und Einrichtungen.

Neben dem Einsatzleitwagen 2, der bei der Feuerwehr Hochheim stationiert ist, wird der Abrollbehälter Einsatzleitung, der in Hattersheim stationiert ist, durch eines unserer Wechselladerfahrzeuge an die Einsatzstelle gebracht. Daneben wirken einige unserer Einsatzkräfte in der Führungsgruppe mit.

Am Mittag wurde zudem ein überörtlicher Löschzug aus Hattersheim zur Gebietsabsicherung alarmiert, um für mögliche Paralleleinsätze bereit zu stehen.

Großbrand eines Gewerbebetriebes in Kelkheim