F3Y – Feuer im Sondergebäude Menschenleben in Gefahr

Datum: 18. Dezember 2017 um 15:05 Uhr
Einsatzort: Hofheim, Lindenstraße
Fahrzeuge: Hat 1/30 DLK, Hat 1/67 WLF-K
Weitere Kräfte: DRK OV Bad Soden , DRK OV Flörsheim , DRK OV Hattersheim , DRK OV Kriftel , DRK OV Liederbach , DRK OV Marxheim , DRK OV Okriftel , DRK OV Sulzbach , Feuerwehr Hofheim , Feuerwehr Hofheim- Lorsbach , Feuerwehr Hofheim- Marxheim , Feuerwehr Hofheim- Wallau , Feuerwehr Hofheim-Diedenbergen , Feuerwehr Hofheim-Langenhain , KBI Main-Taunus-Kreis , KBM Main-Taunus-Kreis , Lagestarb MTK , LNA Main-Taunus-Kreis , OLRD Main-Taunus-Kreis , Polizei Hofheim , Technische Einsatzleitung Main-Taunus-Kreis

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 15:05 Uhr mit der Drehleiter nach Hofheim alarmiert. In einem Krankenhaus wurde ein Feuer in einem Patientenzimmer gemeldet.
Zeitgleich wurde die Technische Einsatzleitung des Main-Taunus-Kreises alarmiert. Die Drehleiter, das Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollcontainer Aufenthalt und ein Mannschaftstransportwagen mit ausgebildetem Personal der technischen Einsatzleitung rückten aus.
Das Feuer wurde noch auf der Anfahrt durch die Freiwillige Feuerwehr Hofheim am Taunus gelöscht, die Einsatzfahrt konnte somit abgebrochen werden.