F3Y – Feuer in Sondergebäude Menschen in Gefahr

Datum: 29. Dezember 2020 
Alarmzeit: 21:50 Uhr 
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 1 Minute 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Hofheim (Taunus), Schwarzbachweg 
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12, WLF 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hofheim , Feuerwehr Hofheim- Lorsbach , Feuerwehr Hofheim- Marxheim , Feuerwehr Hofheim- Wallau , Feuerwehr Hofheim-Diedenbergen , Feuerwehr Hofheim-Langenhain , Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen , KBI Main-Taunus-Kreis , OLRD Main-Taunus-Kreis , Polizei Hofheim , Rettungsdienst MTK , Technische Einsatzleitung Main-Taunus-Kreis  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Technische Einsatzleitung des Main Taunus Kreises wurden am 29. Dezember 2020 um 21:51 Uhr in den Schwarzbachweg nach Hofheim alarmiert.

Gemeldet wurde ein Brandgeschehen in einer Seniorenresidenz. Nach der ersten Erkundung war eine Brandschutztür verschlossen und lediglich ein elektrischer Obertürschließer durchgeschmorrt. Die Brandschutztür wurde mit der Wärmebildkamera nochmals kontrolliert, eine weitere Tätigkeit der Feuerwehren war nicht von Nöten. Die anfahrenden Einsatzkräfte aus Hattersheim konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Veröffentlicht in Einsatzabteilung und verschlagwortet mit .