FBMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 26. März 2019 um 10:58 Uhr
Einsatzort: Hattersheim, Südring
Mannschaftsstärke: 1/4/14/19
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1, Hat 1/64 GW-L1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Feuerwehr Hofheim , Polizei Hofheim , Rettungsdienst MTK

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 10:58 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Südring alarmiert.

Bereits vor dem Ausrücken der ersten Kräfte informierte die Leitstelle über Anrufe aus dem Gebäude. Gemeldet wurde Feuer aus einer Wohnung im 8. Obergeschoss und Personen, die auf einem Balkon um Hilfe riefen. Aufgrund dieser Meldung wurde die Drehleiter der Feuerwehr Hofheim als zusätzliche Drehleiter nachalarmiert.

Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung in die Brandwohnung vor. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz rettete vier Personen aus der Nachbarwohnung mit Fluchthauben durch das Treppenhaus und übergab sie an den Rettungsdienst.

Das Feuer wurde gelöscht und die Wohnung sowie das Treppenhaus belüftet. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt und im Krankenhaus behandelt.

Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Maßnahmen an die Polizei übergeben.

Fernsehbeitrag hr maintower

Bericht bei Wiesbaden112.de