HABST Y – Person droht abzustürzen

Datum: 17. Dezember 2020 um 21:32 Uhr
Einsatzart: Fehlalarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Kelkheim
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kelkheim , Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK , SRHT MTK

Die Feuerwehr Hattersheim am Main wurde mit der Höhenrettungsgruppe des Main-Taunus-Kreises (SRHT Main-Taunus-Kreis) um 21:32Uhr nach Kelkheim alarmiert. Eine Person drohte vermutlich von einem Dach zu stürzen. Die Polizei konnte die Person noch vor dem Ausrücken der Höhenrettung sichern.

Die Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen des MTK (SRHT) ist mit ihrem Material in Hattersheim stationiert. Im Alarmfall werden die Feuerwehrleute der Feuerwehr Hattersheim am Main mit alarmiert, um das Einsatzfahrzeug Hattersheim 1/64 (Gerätewagen Logistik) mit den notwendigen Einsatzmitteln zu beladen und an die Einsatzstelle zu fahren. Die Einsatzkräfte der SRHT fahren sternförmig zur Einsatzstelle, rüsten sich dort aus und arbeiten den Einsatz dann ab.