HFlussY – Person im Main

Datum: 2. Juli 2020 um 0:14 Uhr
Einsatzort: Okriftel, Fähranleger
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/67 WLF-K
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK , Technische Einsatzleitung Main-Taunus-Kreis

Direkt im Anschluss an die Vermisstensuche wurden am 02. Juli 2020 um 00:14 Uhr der Wasserrettungszug des Main-Taunus-Kreises, die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main, die Technische Einsatzleitung des Main-Taunus-Kreises, sowie der Rettungsdienst zum Mainufer im Bereich des Fähranlagers in Okriftel alarmiert.

Dort wurde ein vermisstes Kind nach einer Kajaktour gemeldet.

Der Uferbereich des Mains wurde von Höhe der Schwarzbacheinmündung bis zum Baustellenbereich Riverside Lofts durch Fußtrupps der Feuerwehren Okriftel und Eddersheim abgesucht.

Bereits nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden, sodass die anrückenden Einheiten ihre Anfahrt abbrechen konnten und es keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehren gab.