HFLUSSY – Person(en) im Wasser

Datum: 6. Januar 2022 um 18:12 Uhr
Einsatzort: Okriftel, Main
Fahrzeuge: Hat 1/10, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/67 WLF-K
Weitere Kräfte: Feuerwehr Flörsheim , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK , Rettungstaucher Main Taunus Kreis , Technische Einsatzleitung Main-Taunus-Kreis , Wasserschutzpolizei

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main, der Wasserrettungszug Main-Taunus, die Rettungstaucher des Main-Taunus-Kreis und die Technische Einsatzleitung Main-Taunus wurden am Abend des 06. Januar 2022 um 18:12 Uhr zu einer gemeldeten Person im Wasser an den Main nach Okriftel alarmiert.

Gemeldet wurde eine Person im Bereich zwischen der Schleuse Eddersheim und dem Bereich der B40 Brücke Sindlingen/Kelsterbach.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um ein havariertes Sportboot handelte, das sich mit seiner Besatzung manövrierunfähig im Böschungsbereich festgefahren hatte.

Das Boot wurde durch ein Boot der Feuerwehr zur Slipstelle Okriftel geschleppt, wo es gemeinsam durch die Besitzer und die Feuerwehren aus dem Wasser geholt wurde