HWass2Y – Person im Main

Datum: 8. Juli 2017 um 1:36 Uhr
Einsatzort: Flörsheim, Opelbrücke
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/67 WLF-K
Weitere Kräfte: Feuerwehr Flörsheim , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hochheim am Main , Feuerwehr Hofheim , Polizei Flörsheim , Polizeihubschrauber , Technische Einsatzleitung Main-Taunus-Kreis , THW Hofheim , Wasserrettungszug Kreis Groß Gerau , Wasserrettungszug MTK , Wasserschutzpolizei

Erneut wurden die Rettungstaucher des Main-Taunus-Kreis mit dem Wasserrettungszug und den Einheiten sowie Booten der Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main , Feuerwehr Eddersheim am Main, Feuerwehr Hochheim am Main, Freiwillige Feuerwehr Hofheim am Taunus, THW OV Hofheim und einigen Rettungsdiensteinheiten nach Flörsheim an den Main alarmiert.

Passanten meldeten, dass etwas in den Main gestürzt sei.
Anschließend habe man auch einen Gegenstand im Main treiben sehen.
Da nicht auszuschließen war, dass es sich auch um eine Person handeln könnte, wurde die Rettungskette erneut ausgelöst.

Unterstützt wurde die Suche auch durch einen Polizeihubschrauber, der aus der Luft den Main absuchte und weiteren Kräften aus dem Landkreis Groß-Gerau.

Zwei Schwimmtaucher wurden auf zwei Booten zur Suche eingesetzt.

Nach ca. zwei Stunden wurde die Suche ergebnislos abgebrochen.