Zum Inhalt springen

HABST Y – Person in Absturzgefahr

Datum: 16. Oktober 2022 um 20:50 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Fehlalarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Hofheim, Am Heiligenstock
Fahrzeuge: GW-L1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hofheim , Feuerwehr Hofheim- Marxheim , Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK , SRHT MTK 


Einsatzbericht:

Die Einheit „Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen“ (SRHT) des Main-Taunus-Kreises wurde mit der Meldung „Person droht zu springen“ nach Hofheim-Marxheim alarmiert. Damit wurde unser Gerätewagen Logistik (GW-L1) alarmiert und mit dem Material der Einheit beladen.

Noch auf der Anfahrt konnte die absturzgefährdete Person durch die örtlichen Kräften gesichert werden. Ein weiteres Eingreifen war daher nicht mehr erforderlich.

Schlagwörter: