HFLUSS Y Person im Mai

Datum: 15. Dezember 2021 um 19:24 Uhr
Einsatzort: Hattersheim, Main
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/67 WLF-K
Weitere Kräfte: Feuerwehr Flörsheim , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Feuerwehr Kelsterbach , Feuerwehr Raunheim , Polizei Westhessen , Polizeihubschrauber , Rettungsdienst GG , Rettungsdienst MTK , Technische Einsatzleitung Main-Taunus-Kreis , THW Hofheim , Wasserschutzpolizei

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden zusammen mit dem Wasserrettungszug des Main-Taunus-Kreises auf den Main alarmiert. Eine Person wurde im Bereich der Brücke West am Werk Hoechst im Wasser gemeldet.

Neben den Einsatzkräften aus dem MTK waren noch Kräfte aus Frankfurt und dem Kreis Groß-Gerau im Einsatz. Bevor das Mehrzweckboot der Feuerwehr Eddersheim am Main zu Wasser ging, wurde die Person aus dem Main gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz wurde dann abgebrochen.