HWass2Y – Person in Main

Datum: 30. Juni 2017 um 22:27 Uhr
Einsatzort: Flörheim, Opelbrücke
Weitere Kräfte: DRK OV Flörsheim , Feuerwehr Flörsheim , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hochheim am Main , Feuerwehr Hofheim , KBI Main-Taunus-Kreis , KBM Main-Taunus-Kreis , Polizei Hessen , Polizeihubschrauber , Rettungsdienst MTK , Rettungstaucher Main Taunus Kreis , THW Hofheim , Wasserrettungszug Kreis Groß Gerau , Wasserrettungszug MTK , Wasserschutzpolizei

Die Feuerwehr Eddersheim am Main wurde um 22:27 Uhr mit dem Wasserrettungszug MTK nach Flörsheim an die Opelbrücke alarmiert. Passanten beobachteten dort eine Person, die von der Brücke in den Main sprang. Das Eddersheimer Mehrzweckboot, sowie ein Rettungstaucher der Feuerwehr Hattersheim am Main kamen zum Einsatz. Die vermisste Person konnte im Main treibend gefunden und durch einen Rettungstaucher an Bord gebracht werden. Die eingeleiteten Reanimationsversuche blieben leider erfolglos.