HAbstY – Person in Absturzgefahr

Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Hofheim, Rudolf-Mohr-Straße
Fahrzeuge: Hat 1/64 GW-L1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Eppstein , Feuerwehr Eschborn , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hofheim , Feuerwehr Hofheim- Marxheim , Feuerwehr Sulzbach , Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK , SRHT MTK

Die Höhenrettungsgruppe des Main-Taunus-Kreises wurde zu einer im Absturzbereich stehenden Person an die Main-Taunus-Schule alarmiert, mit ihr der Gerätewagen Logistik der Feuerwehr Eddersheim, der das Material der Spezialeinheit zur Einsatzstelle brachte.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte eine Person auf dem Dach der Schule lokalisiert werden. Ein Beamter des Polizeipräsidiums Westhessen nahm Kontakt mit der Person auf, wobei sich herausstellte, dass es sich um einen Dachdecker handelte. Der Einsatz seitens der Feuerwehr und des Rettungsdienstes konnte beendet werden.